Mitglied werden

Ihr möchtet Mitglied werden? Hier gibt's weitere Informationen.
 
Weiterlesen

Vereinsspielplan

Vereinsspielplan Ohrekicker Wolmirstedt e.V. für die laufende Saison 2018/2019
 
Weiterlesen

OhreKicker NEWS vom 31.01.2018

Voller Terminkalender bei den OhreKickern am Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren die OhreKicker Mannschaften bei vielen Turnieren im Bördekreis unterwegs.

Unsere F-Jugendmannschaften waren am Samstag bei der Endrunde des Kreises in Harbke im Einsatz. Beide Vertretungen der OhreKicker sind allerdings Ersatzgeschwächt nach Harbke gereist. Dennoch kämpften sie sich wacker von Spiel zu Spiel. Am Ende sprang für die F-Jugend I (welche ohne Auswechselspieler auskommen musste) der dritte Platz heraus, die F-Jugend II wurde sechster und stellte mit Nils Engelen den besten Torhüter. Sieger der Endrunde wurde der FSV Barleben, dem wir recht herzlich dazu gratulieren.

 

 

 

Die D-Jugend I war beim Turnier in Irxleben zu Gast, wo sie mit nur einem Unentschieden und 4 Siegen den Turniersieg holten.

 

Die C-Jugend war einer Einladung von Germania Tangerhütte gefolgt, wo sie sich mit Siegen gegen SaxoniaTangermünde (1:0), Elbe Uetz (4:0), Germania Tangerhütte (2:0) einem 2:2 gegen Angern/Rogätz und einer Niederlage gegen den Turniersieger, der Mädchenmannschaft vom MFFC (1:2) gut verkauften. Am Ende sprang der zweite Platz heraus und Leon Jungnickel wurde der beste Torschütze.

 

 

Unsere jüngsten traten beim Bambini Turnier in Irxleben an. Für die meisten war es die erste Teilnahme an einem Turnier. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen rangen sie im letzten Spiel dem Turniersieger noch ein 0:0 ab, worüber sie sich riesig freuten.

 

 

Auch in Wolmirstedt wurden Turniere ausgerichtet.

In der Halle des Gymnasiums waren 8 Mannschaften der E-Jugend zu Gast. Nach spannenden 20 Spielen wurde der FSV Barleben Sieger, sie setzten sich im Finale mit 1:0 gegen den 1.FCMagdeburg durch. Nach dreimaligem 0:0 in der Vorrunde (dank ihres Torhüters Janek Bilen, welcher auch bester Torhüter des Turniers wurde) erreichte die E-Jugend II im überkreuzvergleich nach Siebenmeterschiessen das Spiel um Platz 5. Hier lieferten sie ihr bestes Spiel ab und gewannen mit 2:1. Die Erste Vertretung wurde 7.

 

Im Anschluss war die D-Jugend II dran. Leider hatten wir zwei kurzfristige absagen von Haldensleben und Besiegdas Magdeburg. Die OhreKicker konnten 3Mannschaften stellen: die D-Jugend I, die D-Jugend II und eine Mannschaft bestehend aus Migranten, die schon seit über einem halben Jahr mit trainieren. In einem spannenden Turnier wurde die erste Vertretung Sieger im Gymnasium. Bester Torschütze wurde Carlo Liebscher von der D-Jugend II der OhreKicker.

 

 

Am Sonntag trafen sich dann die F-Jugendmannschaften in der Halle der Freundschaft. Am Vormittag drehte die F-Jugend zwei mächtig auf und gewann das Turnier ohne eine Niederlage. Im Anschluss wurde die F-Jugend I dritter und musste wie bereits am Vortag bei der Hallenkreismeisterschaft dem FSV Barleben und dem Haldensleber SC den Vortritt lassen.

 

Die Männer nahmen am Midnight Cup in Barleben teil, mussten sich allerdings nach der Vorrunde mit null Punkten gegen starke Konkurrenten geschlagen geben.

 

Die Frauen holten ihre Weihnachtsfeier beim Bowlen im Lucky Bowl nach. Besonderes Highlight war die musikalische Untermalung von Franziska Schlenker.

 

Back